Besseres Geldsystem

Das Netzwerk für ein besseres Geldsystem.

Unterstützer



Das Wissen um die „Risiken und Nebenwirkungen“ unseres Geldsystems sollte zur Allgemeinbildung eines jeden Menschen gehören!

Daher unterstützen bereits

605
engagierte Menschen die Idee unserer

BG-AKADEMIE!



DANKE!!



Newsletter abonnieren und Unterstützer werden

zur BG-Akademie

Sentimental …





“Finanzen ohne Fachchinesisch”
– der Unterstützer-Newsletter –

18. November 2021

 

 

Liebe Unterstützerinnen,
liebe Unterstützer,

heute hat mir ein Freund ein Video von der Playa de Palma geschickt. Er lebt dort und sein Kommentar dazu war einfach nur: “Schee …”

Da wurde ich doch ein wenig sentimental und ich habe an mein kleines Dorf hier gedacht und wie es sich durch die Corona-Krise verändert hat. Und auch mein schönes Heidelberg, wo in den letzten Jahren immer mehr Geschäfte auf und zu gemacht haben. Viele der alten Läden sind dabei Amazon, ebay und Co. zum Opfer gefallen.

Ohne die Konzentrationseffekte, wie sie durch unser Geldsystem ausgelöst werden, wären die Entwicklungen in dieser extremen Form wahrscheinlich überhaupt nicht möglich gewesen. Und natürlich leisten auch die technologischen Fortschritte der letzten Jahrzehnte ihren Beitrag dazu, keine Frage.

Beim Anblick der Playa und Michaels “Schee …” wurde ich auf jeden Fall etwas sentimental und habe ihm das hier zurück geschickt:

Na ja, manchmal geht sie einfach mit mir durch, die gute alte Zeit …

Wenn Sie wissen möchten, was mich sonst noch so bewegt, schauen Sie doch einfach mal in mein Buch:

Buch

Viel Vergnügen!

 

Sie wünschen sich eine Beratung zu diesem Thema?
Passende Ansprechpartner finden Sie in meinem
Berater-Netzwerk

 

******

 

Sie finden meinen Newsletter interessant?
Dann leiten Sie ihn bitte weiter!
Diese Informationen betreffen JEDEN!
Danke!

“Finanzen ohne Fachchinesisch” abonnieren Sie hier – natürlich kostenfrei:

“Finanzen ohne Fachchinesisch”