Besseres Geldsystem

Das Netzwerk für ein besseres Geldsystem.

Unterstützer



Das Wissen um die „Risiken und Nebenwirkungen“ unseres Geldsystems sollte zur Allgemeinbildung eines jeden Menschen gehören!

Daher unterstützen bereits

605
engagierte Menschen die Idee unserer

BG-AKADEMIE!



DANKE!!



Newsletter abonnieren und Unterstützer werden

zur BG-Akademie

Inflation – Hilft Gold?





“Finanzen ohne Fachchinesisch”
– der Unterstützer-Newsletter –

16. Februar 2023

 

 

Liebe Unterstützerinnen,
liebe Unterstützer,

weiter geht es in die nächste Runde zum Thema Inflation.

Der “Klassiker” zum Schutz gegen Inflation für Anleger ist Gold. Aber wie ist das denn, wenn Gold als Werteanker in ein Geldsystem eingebaut ist? Was bedeutet das für die Inflation?

Mit Dr. Markus Krall, dem ehemaligen Geschäftsführer der Degussa, dem größten Goldhändler Deutschlands, konnte ich einen absoluten Experten zu diesem Thema befragen. Ich wünsche interessante Unterhaltung:

Bis 1971 gab es ja beim US-Dollar eine solche Goldbindung. Dann hat Präsident Nixon diese aufgehoben, da die USA für den Vietnamkrieg mehr neues Geld drucken mussten, als Gold vorhanden war.

Bedeutet das nun, dass eine Welt mit einem goldgedeckten Geld eine friedlichere Welt wäre? Diesen Aspekt konnte ich in meinem Gespräch mit RA Carlos A. Gebauer herausarbeiten:

Mit Blick Richtung Osten ist das ja gerade dieser Tage für viele Menschen eine wichtige Frage. Vielleicht sollte ich versuchen, noch eine Fortsetzung dieses Interviews aufzunehmen, in der es genau um diesen aktuellen Bezug geht, und ob ein “Umbau” unseres Geldes in der Ukraine den Frieden bringen könnte.

Was meinen Sie?

Viele weitere Informationen zum Thema Gold, wie zum Beispiel mein Gespräch mit Dimitri Speck zum Thema Goldpreismanipulation oder die hochinteressante Studie “Gold, Geld und Illusionen – Die Tragödie unseres Währungssystems” des Vermögensverwalters Mack & Weise, finden Sie hier:

Lösungsansätze – Gold-Standard

 

Sie wünschen sich eine Beratung zu diesem Thema?
Passende Ansprechpartner finden Sie in meinem
Berater-Netzwerk

 

******

 

Sie finden meinen Newsletter interessant?
Dann leiten Sie ihn bitte weiter!
Diese Informationen betreffen JEDEN!
Danke!

“Finanzen ohne Fachchinesisch” abonnieren Sie hier – natürlich kostenfrei:

“Finanzen ohne Fachchinesisch”