Besseres Geldsystem

Das Netzwerk für ein besseres Geldsystem.

Unterstützer



Das Wissen um die „Risiken und Nebenwirkungen“ unseres Geldsystems sollte zur Allgemeinbildung eines jeden Menschen gehören!

Daher unterstützen bereits

411
engagierte Menschen die Idee unserer

BG-AKADEMIE!



DANKE!!



Newsletter abonnieren und Unterstützer werden

zur BG-Akademie
  • Mit Sammy sicher durch den Straßenverkehr

    Mit Sammy sicher durch den Verkehr

    Wir sind dabei!

  • Auf nach Luzern! Für eine friedlichere Welt!





    Liebe Leserinnen und Leser
    von
    “Finanzen ohne Fachchinesisch”
    und
    “BG-Info”

    Einer der Hauptgründe, überhaupt mit meinen Newslettern anzufangen, war der Zusammenhang zwischen den Themen “Geldsystem” und “Krieg und Frieden”.

    Claus Kleber erklärt das hier sehr schön:

    Aha … sehe ich das dann also richtig: Hätte man das mit der Goldbindung des Dollar ernst genommen, dann hätte der Vietnam-Krieg nicht so lange gedauert?

    Ähnlich formulierte es Carlos A. Gebauer bei seinem Vortrag bei der Edelmetallmesse bezüglich des 1. Weltkrieges:

    “Hätten die Banken nicht die Möglichkeit gehabt, die Geldmenge auszuweiten und riesige Summen an Geld herzustellen, wäre der 1. Weltkrieg schon nach 6 Wochen vorbei gewesen.” So zitierte er den legendären Ökonomen Roland Baader.

    Und mit Blick auf heute … würde das dann für den Ukraine-Krieg auch gelten? Fragen über Fragen …

    Grund genug für mich, Herrn Gebauer um ein Gespräch auf meinem YouTube-Kanal zu bitten. Das soll er doch bitte einmal etwas genauer erklären.

    Dieses Gespräch wird auch stattfinden, und zwar am 13. Januar 2023 in Luzern. Dort organisiert er nämlich einen Kongress – und zu diesem soll ich Sie alle recht herzlich einladen!

    Ich denke, mit Rednern wie Dr. Markus Krall und Marc Friedrich wird es sicher hochinteressant!
    Für nähere Informationen klicken Sie einfach auf das Banner:

    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns in Luzern treffen im Januar!

    Einen weiteren hochinteressanten Gesprächspartner zu diesem Thema hatte ich bereits im November – auch bei der Edelmetallmesse kennengelernt – Michael Ecker:

    Es könnte sein, dass Sie auch ihn zukünftig nochmal auf meinem Kanal sehen werden. Ich halte Sie auf dem Laufenden!

    Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier:
    Geldsystem und Geopolitik

     

    .

     

    Sie wünschen sich eine Beratung zu diesem Thema?
    Passende Ansprechpartner finden Sie in meinem
    Berater-Netzwerk

     

    ******

     

    Sie finden meinen Newsletter interessant?
    Dann leiten Sie ihn bitte weiter!
    Diese Informationen betreffen JEDEN!
    Danke!

    “Finanzen ohne Fachchinesisch” abonnieren Sie hier – natürlich kostenfrei:

    “Finanzen ohne Fachchinesisch”