Besseres Geldsystem

Das Netzwerk für ein besseres Geldsystem.

Unterstützer



Das Wissen um die „Risiken und Nebenwirkungen“ unseres Geldsystems sollte zur Allgemeinbildung eines jeden Menschen gehören!

Daher unterstützen bereits

2443
engagierte Menschen die Idee unserer

BG-AKADEMIE!



DANKE!!



Newsletter abonnieren und Unterstützer werden

zur BG-Akademie





https://jitsi.rptu.de/ovt
Kriegspropaganda?
 
Nachdem ich Daniele Gansers Buch “Illegale Kriege” gelesen hatte, habe ich ihm eine Mail geschrieben. Die ging in etwa so:
 
“Lieber Herr Ganser,
bei der Lektüre von “Illegale Kriege” musste ich doch das ein oder andere Mal an die Western denken, die ich als Kind gesehen habe. Darin haben die Indianer immer gesagt “Der weiße Mann spricht mit gespaltener Zunge!”
Es scheint sich da bis heute nicht viel daran geändert zu haben.”
 
Seine Antwort ging in etwa so:
 
“Lieber Herr Jörder,
ja das stimmt, es hat sich nicht viel geändert. Man erschrickt nur meistens im ersten Moment, wenn man realisiert, dass man selbst auch zu diesen “weißen Männern” gehört und es dauert eine Weile, bis man sich daran gewöhnt hat.”
 
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, so gut das irgendwie möglich ist. Gleichzeitig bin ich aber auch aufmerksam dafür, was wir medial so vorgesetzt bekommen. Ist es die Wahrheit? Oder ist es vielleicht einfach nur Kriegspropaganda?
 
Bezüglich Putin und der Ukraine aktuell weiß ich es nicht und ich kann und möchte mir da auch kein Urteil erlauben. Nachdem aber gerade eben auf den Kanälen 1 bis 4 meines Fernsehers lauthals derselbe Tenor verkündet wurde – angefangen von der “Annexion” der Krim, was bei der juristischen Bewertung durchaus umstritten ist – bin ich einfach etwas … na ja … sensibel …
 
Denkt einfach daran, bei allem, was Ihr im Moment hört in Sachen Putin und Ukraine und so: Es könnte auch einfach sein, dass der weiße Mann wieder mal mit gespaltener Zunge spricht …